Tour Number Seven - Rückblick und Ausblick

Es fühlt sich immer noch an wie im Traum... heute wieder auf der Arbeit, vorgestern noch in Ludwigsburg einen Konzertabend erlebt, der viele Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen hat.

Lasst uns noch mal rekapitulieren...

Die Nachrichten seitens der Band zu ihrer Zukunft: Sly und die Band gehen getrennte Wege. Und schon fragten sich alle, wie geht es mit der Band weiter? War alles nur ein leicht verspäteter Aprilscherz? Was zur Hölle machen die da?! Doch gleichzeitig erhielt die Fanschar die erlösende Antwort, inklusive Beweisvideo auf Youtube wurde es Gewissheit: es geht weiter!

Mit dem Video wurde der neue Frontman Hagen, sowie Ike als zweiten Mann am Vocal-Bass vorgestellt. Auch ein neues Album inklusive Tour wurde angekündigt. Eine Achterbahn der Gefühle!

Jedoch musste sich die Fangemeinde bis zum 22.06.2018 gedulden, ehe das erste Video zur neuen Platte veröffentlicht wurde. Es wurde unter den Metalheads kontrovers diskutiert. Leider teilweise auch weit unterhalb der Gürtellinie, bis hin zu persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen.

Doch viele echte Fans und auch wir als Fanclub standen der Band in diesen Zeiten zur Seite.

Aber auch die längste Wartezeit geht zum Glück vorbei und am 10.08.2018 konnte man endlich die neue Platte in Händen halten. Dieses stieg auf Platz 50 der deutschen Albumcharts ein und es begann nun das Liedtext-Pauken für die kommenden Konzerte!

Wie man unseren Berichten auf dieser Seite entnehmen kann, begann für einige Fanclubmitglieder die Tour im belgischen Vosselaar. Es war ein herrlicher Tourauftakt.

Der Fanclub war seitdem bei fast jedem Konzert vertreten und konnte sich daher eingehend von der Live-Performance überzeugen. Hagen hat sich im Verlauf dieser Tour super in die Band integriert und mutierte mit der Zeit zu einer richtigen „Rampensau“ ;-). Aber nicht nur die Spielfreude der Band steigerte sich, auch die Zahl der Fanclubmitglieder wurde von Gig zu Gig größer. Es waren wundervolle Familientreffen mit besonderen Verrückten.

Besonders schön ist es daher, dass wir auf dieser Tour 12 neue Mitglieder „rekrutieren“ durften – welche wir auch an dieser Stelle nochmal aufs herzlichste in unserer verrückten Familie willkommen heißen wollen! Rakka-Takka Motherfucker! \m/

Aber zurück zur Tour - mit MoonSun und Evertale wurden zwei Supportbands mit ins Boot geholt, die das Publikum mit ihrer eigenen Perfomance in Ihren Bann zogen und die Möglichkeiten der Interaktion zwischen Musiker und Zuhörer einen riesigen Spielraum ließen. (Wir sagen nur 1 – 2 – 3 - HEY und RakkaTakka Evertale). Und Van Canto hat in den zwei Jahren Bandpause absolut nichts verlernt. Voller Energie wurde jeder Auftritt gemeistert und man hatte den Eindruck, dass bei jedem Konzert immer noch ein Stück mehr Leidenschaft und Power drauf gepackt wurde, obwohl es eigentlich gar nicht möglich zu sein schien. Das Ganze gipfelte dann im Tour-Abschluss in Ludwigsburg – und so ein letzter Auftritt auf einer Tour ist immer etwas ganz Besonderes!

Nun ist die Tour, zumindest in Deutschland, vorbei und wir warten gespannt auf das, was als nächstes kommen wird!

Das heißt nun aber nicht, dass es nun nichts von uns aus der Redaktion zu lesen gibt, bis es was neues von Van Canto gibt!

Wir haben die Zeit und die Tour genutzt und haben einiges vorbereitet, was nun noch ausgearbeitet und verpackt werden möchte. Mehr werden wir dazu aber nicht verraten – es muss schließlich auch ein paar Geheimnisse geben ;-)

Wir freuen uns schon jetzt auf das, was noch kommen wird!

In diesem Sinne

Rakkatakka Motherfucker!

          Impressum                Datenschutzerklärung     
Wir erfassen aktiv keinerlei Daten von euch! Jedoch können wir nicht für verlinkte Seiten und die aktiven Automatismen auf so einer Website sprechen, daher möchten wir euch warnen: Auf dieser Seite können Cookies genutzt werden. Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr dies ablehnen. Dadurch wird euer Zugriff auf diese Seite in keinster Weise eingeschränkt!
Ok Ablehnen