Countdown T-0 - RELEASE DAY

Es ist endlich soweit, ein Ereignis, auf das wir alle so lange sehnsüchtig gewartet haben. Heute erscheint nach „Voices of Fire“ endlich das heiß ersehnte Album „Trust in Rust“.

Viele haben es schon seit gestern, dank des Postboten, in den Händen halten können und noch viel mehr werden heute den Plattenladen ihres Vertrauens stürmen und den Grundstein legen, damit auch dieses Album ein riesiger Erfolg wird.
Doch was gab es im Vorfeld für ein Auf und Ab der Gefühle. Da kam die langjährige Abstinenz der Band und plötzlich, für viele von uns völligst unerwartet, gehen Band und der damalige Leadsänger Sly getrennte Wege. Viele Fragen taten sich auf: Was passiert jetzt mit der Band? Wie wird es weitergehen? Wird sich die Band komplett auflösen? Wer wird in der Lage sein, diese, zurecht riesengroße, Lücke zu schließen.

Und dann kam die erlösende Nachricht: Es gibt einen Nachfolger für Sly: Hagen, genannt Hagel, wurde in einem kurzen Video den Vancantians präsentiert und nicht nur das, es gab sogar noch einen weiteren bekannten Rückkehrer: Ike kam zur Band zurück und vervollständigte die Band nun auf 7.
Van Canto kündigte zugleich in dem Video ein neues Album sowie eine neue Tour an.

Doch viele Fans gingen zunächst mit großer Skepsis und Zweifel an die neue Formation ran, wie in den sozialen Netzwerken zu lesen war. Aber ist ein Ende nicht auch der wunderbare Beginn für etwas Neues? Soll man nicht lieber dem Wunder vertrauen und Hagen die Chance geben, zu zeigen, dass er nicht einfach aus einer Laune heraus neu dabei ist, sondern sich die Band um Bandleader Stef durchaus etwas dabei gedacht hat? Das er natürlich nicht Sly ist, aber auf eine andere Art und Weise die Lücke füllen kann und wird, die Sly hinterlassen hat?

WIR haben es in der Hand, Hagen einen wunderbaren Empfang in der Band zu bereiten und ihn jedes Mal, auf jedem Konzert der neuen Tour genauso abzufeiern wie wir es bei früheren Auftritten der Band gemacht haben.

Und damit wäre er auch vorbei, unser kleiner Countdown zum Release des neuen Van Canto Albums. Wir hoffen, euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns und wünschen euch nun viel Spaß mit dem letzten Video der Reihe:

Wir erfassen aktiv keinerlei Daten von euch! Jedoch können wir nicht für verlinkte Seiten und die aktiven Automatismen auf so einer Website sprechen, daher möchten wir euch warnen: Auf dieser Seite können Cookies genutzt werden. Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr dies ablehnen. Dadurch wird euer Zugriff auf diese Seite in keinster Weise eingeschränkt!
Ok Ablehnen